Der Verein

Herzlich Willkommen im Luftkurort Krakow am See und Umgebung!

Am 29. Oktober 1990 wurde auf Initiative der Bürgermeister der Stadt Krakow am See und der umliegenden Gemeinden der Fremdenverkehrsverein „Krakower Seen“ e.V. gegründet, mit dem Ziel, den Tourismus in der Region zu fördern und das Außenmarketing der Stadt zu unterstützen.

Mitglieder im Verein wurden neben der Stadt und den Gemeinden vorwiegend Betreiber touristischer Unternehmen, wie Gastronomie- und Freizeiteinrichtungen, Beherbergungsstätten, vom Hotelier bis zum Privatvermieter, aber auch Bildungsinstitute, Banken und Privatpersonen.

Der Tourismusverein arbeitet eng mit der Tourismus GmbH Krakow am See zusammen. Er arbeitet gemeinnützig. Aus den Mitgliedsbeiträgen werden Maßnahmen zur Vermarktung der Stadt Krakow am See als touristisches Zentrum und der amtsangehörigen Gemeinden finanziert.

Der Verein versteht sich satzungsgemäß als Interessenvertretung seiner Mitglieder und ist bemüht Anregungen seiner Mitglieder umzusetzen.
Für Anregungen seitens der Gäste ist der Verein dankbar.

Der Verein ist über seinen Vorstand zu erreichen.
Postanschrift des Vereins ist:

Krakower Seenland Tourismus e.V.
Neu Sammit Nr. 3
18292 Luftkurort Krakow am See

e-Mail: KrakowerseenlandtourismuseV@t-online.de

Aktuell

  • 15.01.2018  Anreiseinformation

    Liebe Vereinsmitglieder, aufgrund der Verkehrssituation empfehlen wir folgende Anreiseinformation Ihren Urlaubern mitzuteilen:

  • 28.11.2017  Rechenschaftsbericht 2017

    Das Jahr 2017 neigt sich seinem Ende entgegen und es ist wieder Zeit die Aktivitäten des Vereins zu resümieren.

  • 15.05.2017  Geschwindigkeitsbegrenzung Groß Breesen

    Krakower Seenland Tourismus e.V. möchte nachdrücklich eine Geschwindigkeitsbegrenzung in Groß Breesen unterstützen.

 
 

Krakower Seenland Tourismus e.V.
Neu Sammit Nr. 3
18292 Krakow am See
Tel.: 03843 219019
Fax: 03843 219018
E-mail: krakowerseenlandtourismusev@t-online.de