Der Verein

Herzlich Willkommen im Luftkurort Krakow am See und Umgebung!

Am 29. Oktober 1990 wurde auf Initiative der Bürgermeister der Stadt Krakow am See und der umliegenden Gemeinden der Fremdenverkehrsverein „Krakower Seen“ e.V. gegründet, mit dem Ziel, den Tourismus in der Region zu fördern und das Außenmarketing der Stadt zu unterstützen.

Mitglieder im Verein wurden neben der Stadt und den Gemeinden vorwiegend Betreiber touristischer Unternehmen, wie Gastronomie- und Freizeiteinrichtungen, Beherbergungsstätten, vom Hotelier bis zum Privatvermieter, aber auch Bildungsinstitute, Banken und Privatpersonen.

Der Tourismusverein arbeitet gemeinnützig. Aus den Mitgliedsbeiträgen werden Maßnahmen zur Vermarktung der Stadt Krakow am See als touristisches Zentrum und der amtsangehörigen Gemeinden finanziert.

Der Verein versteht sich satzungsgemäß als Interessenvertretung seiner Mitglieder und ist bemüht Anregungen seiner Mitglieder umzusetzen.
Für Anregungen seitens der Gäste ist der Verein dankbar.

Der Verein ist über seinen Vorstand zu erreichen.
Postanschrift des Vereins ist:

Krakower Seenland Tourismus e.V.
Neu Sammit Nr. 3
18292 Luftkurort Krakow am See

e-Mail: KrakowerseenlandtourismuseV@t-online.de

 
 

Aktuelles

@Frank Eilrich
 

Krakower Seenland Tourismus e.V.
Neu Sammit Nr. 3
18292 Krakow am See
Tel.: 03843 219019
Fax: 03843 219018
krakowerseenlandtourismusev@t-online.de